Hey Ihr,
da meld ich mich schon wieder zurück.=) Jetzt ist meine Woche hier in Dunedin auch schon fast wieder um. Morgen geht es weiter Richtung Westen, nach Wanaka.
Wie ihr wisst bin ich am Dienstag, den 18.01.2011 hier angekommen. Am Dienstag haben wir uns hier erstmal ein bisschen umgeguck um uns zurechtzufinden. Haben ein paar Sachen gebucht, die wir machen wollten und ich hab mein Auto repariert bzw. reparieren lassn. Meine Bremsen haben sich nämlich nicht mehr so gut angehört. Während Daisy in der Werkstadt war haben wir uns das Otago Museum angeguckt. War echt witzig hatte nämlich gerade eine Gesichtsausstellung in der man sich fotographiert hat und dann sein Gesicht verändern konnte und es wurde dargestellt, wie die verschiedenen Gesichter auf einen wirken. Danach haben wir uns dann noch die erste Uni Neuseelands angeguckt. Ach und was ich ganz vergessen hab. Wir haben uns den Bahnhof noch angeguckt. Denn Bahnhöfe sind hier in Neuseeland eher selten zu finden.
Die Uni.
Und der Bahnhof.
Mittwoch haben wir dann die Cadburytour gemacht. Cadbury ist eine Schokoladenmarke. War echt cool sich das alles mal anzugucken. Leider hat der Tourguid sehr schnell gesprochen und da es in der Fabrik auch noch so laut war, war es ziemlich schwer ihn zu verstehen. Es gab sogar massig Schokolade zum probieren. Anschließend sind wir dann ein bisschen durch die Stadt gelaufen.
Donnerstag haben wir nicht viel gemacht, da das Wetter echt bescheiden war. Mit dem Wetter hatten wir sowieso die ganze Woche kein Glück. Haben uns dann die Art Gallery angeguckt und die St. Pauls Cathedral. Anschließend sahsen wir ein bisschen in der Library, da keiner bei dem Wetter lust hatte noch irgendwas drausen zu machen.=) Es war sogar ziemlich kalt dafür, dass es hier eigentlich Sommer sein soll. Laufen hier im Moment nur in langer Hose und Jacke rum.
Freitag haben wir in ein Hostel eingecheckt in dem wir bis Sonntag bleiben. Das Hostel ist einfach der Hammer. Luxus Pur. Mit ganz vielen Spielen, Fernehen, Wirlpool, Sauna, freiem Internet und es gibt sogar umsonst Kaffe, Tee und Kakao. Bevor wir dann zur Tour durch die Speight's Brauerei aufgebrochen sind haben wir erstmal die ganzen Facilities ausprobiert. Haben Monopolie gespielt und waren im Wirlpool. Das war echt herlich bei der kälte.=)
Samstag haben wir dann ausgeschlafen, da wir am Freitag noch feiern waren. Und dann sah der Tag auch eher entspannt aus. Haben Filme geguckt, waren im Wirlpool und haben gechillt.=) Mussten uns jedoch doch noch mal Richtung Stadt aufmachen, da uns die Milch ausgegangen ist. Haben uns dann noch dazu enschlossen eine Nacht länger zu bleiben.
Sonntag waren wir dann schon etwas produktiver. Waren im Botanischen Garten und bei der steilsten Straße der Welt, die sogar im Guinessbuch der Rekorde steht. Danach sind wir zur Otage Peninsula gefahren auf der wir uns die Albertross Kolonien und Pinguine angucken wollten. Aber leider mussten wir für beides zahlen, sodass wir dann doch keine gesehen haben. Ansonsten haben wir nichts mehr gemacht, außer die Facilities des Hostels nochmal voll ausgenutz bevor es morgen wieder los geht.=)
Der Botanische GArten.
Die steilste Straße der Welt.
Die Otage Peninsula.
So das war meine Woche.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag meiner neigt sich so langsam dem Ende zu.=)
Ganz liebe Grüße nach Deutschland und natürlich nach Amerika=)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen