Mittwoch, 16. Februar 2011

Westküste von der Südinsel..=)

Nachdem wir dann Dunedin verlassen haben, sind wir Richtung Wanaka aufgeborchen. Sind sozusagen von der Ostküste zur Westküste gefahren. In Wanka waren wir nur einen Tag (25.01.2011), da es uns dort nicht gefallen hat. Haben uns dort nur die Stadt ein bisschen angeguckt und eine Gletschertour für den nächsten Tag gebucht. Sind dann am 25.01. auch schon weiter zum Fox Glacier gefahren, um dort morgen unsere Tour anzutreten. Der Fox Glacier ist der größte von zwei Gletschern hier in Neuseeland und ist 13 km lang.
Am nächsten Tag ist die Tour um 9 Uhr gestartet. Wurden dann erstmalganz nett von unseren Tourguids begrüßt und haben Ausrüstung bekommen. Regenjacke, Wanderschuhe, Handschuhe, Mütze, Regenhose und am Gletscher haben wir dann auch Steigeisen bekommen mit wir dann auch auf dem Eis laufen konnten.=)
So sahen wir dann in voller Montur aus.=)
 Der Gletscher.
 Der untere Teil des Gletschers.
Und hier sieht man ihn mal ganz.=)
Auf dem Weg auf den Gletscher.


Der höchste Punkt bis zu dem wir gewandert sind.

 In einer Eishöhle.=)
So sah es dann auf dem Eis aus. Bis zu diesem Punkt sind wir gewandert.
Es hat echt Spaß gemacht dort auf dem Eis rumzulaufen, aber leider hat es nach ca. 3 Stunden angefangen zu regnen. Ab da an hat es dann nicht mehr so viel Spaß gemacht. Aber trotzdem ein echt tolles Erlebnis.

Am nächsten Tag (27.01.2011) sind wir dann die Westküste hoch Richtung Greymouth gefahren. Auf dem Weg dort hin haben wir uns noch den Franz Josef Glacier angeguckt. Der zweite Gletscher hier in Neuseeland.

In Greymouth haben wir nur übernachtet und am 28.01.2011 ging es dann auch schon weiter Richtung Westport. Auf dem Weg lagen dann noch die Pancake Rocks die wir uns an geguckt haben.



In Westport waren wir auch nur die Nacht und sind dann am 29.01.2011 weiter nach Nelson gefahren. In Nelson wollten wir, nach langer Zeit des Reisen, mal wieder arbeiten, aber die Jobsuche war nicht sehr erfolgreich. Waren abends noch ein bisschen in der Stadt unterwegs. Am nächsten Tag haben wir uns weiter nach Job umgeguckt aber auch nicht sehr erfolgreich. Haben uns dann dazu entschloss die nächsten Tage die Golden Bay und den Able Tasman National Park an zugucken, um dann nach Blenheim zu fahren, da dort das Jobangebot größer sein soll.




 
Um zu dem National Park zu gelangen mussten wir das Wassertaxi nehmen, da der ganze National Park direkt am Meer entlang geht. Deshalb sind wir auch die ganze Zeit direkt an der Küste entlang gewandert.





Am 02.02.2011 sind wir dann in Blenheim angekommen und haben in der Lemon Tree Lodge eingeckeck, die uns bei der Jobsuche hilft.
Ja und es hat geklappt am Freitag (04.02.2011) hatten wir unseren Job. Arbeiten alle drei auf einem Vineyard.Müssen morgens schon um 6 Uhr aufstehen, da wir um 06:40 abgeholt werden. Ja ganz schön früh. Aber ich hab mich da schnell dran gewöhnt. Und die Arbeit da ist auch ganz in Ordnung. Kann mich nicht beschweren. Freue mich aber auf jedenfall wieder aufs Rumreisen.=)

So das war es jetzt erstmal von mir. Werde noch bis nächst Woche Freitag arbeiten und dann geht es nochmal wieder ein bisschen auf Tour bis ich dann auf die Fijis und nach Australien aufbreche.=)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe grüße aus dem sonnigen Neuseeland=)

1 Kommentar:

  1. Toll Bilder ,Bea! Ich hoffe die Arbeit macht Spaß und wir hören bald wieder was von dir! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen