Dienstag, 3. Mai 2011

Hey Ihr,

jetzt melde ich mich auch mal wieder aus dem entfernten Australien. Bei mir neigt sich mein Australientrip so langsam dem Ende zu. Werde nämlich heute Abend wieder nach Neuseeland fliegen.

So was habe ich hier in den letzten Wochen noch so erlebt. Nachdem ich dann Brisbain verlassen habe war ich für 2 Nächte in Noosa. Ein netter kleiner Ort mit einem tollen Strand und National Park. Dort bin ich mit Judith hingefahren, die ich in Brisbain kennengelernt habe. Haben uns den Ort ein bisschen angeguckt und einen kleinen Walk durch den National Park gemacht.
Am 14.04. ging es dann weiter zum Rainbow Beach. Von dort habe ich meine Tour auf Fraser Island begonnen. Eine Insel die nur aus Sand besteht.  Dort war ich 3 Tage und 2 Nächte campen. War echt cool mit tollen Seen und Stränden. Durften dort leider nicht im Meer baden, da es zu gefährlich ist mit den Haien und Quallen.=) Hatte echt Glück mit dem Wetter, denn als ich wieder im Rainbow Beach angekommen bin hat es die ganze Zeit geregnet.
Von da aus ging es dann nach 1770-Agnes Water. Ein eher unbedeutender Ort. Dort war ich auch nur eine Nacht. Weiter ging es zum Airlie Beach. Bin fast 10 Stunden dort hingefahren. Eine schreckliche Nacht im Bus. Aber so was muss man als Backpacker auchmal gemacht haben.=)
Dort war ich dann eine Nacht bevor es dann am 22.04. aufs Segelboot zu den Whitesundays ging. Das war ein toller Trip. Hab eine nette Schweizerin getroffen mit der ich mich super verstanden habe. Waren am ersten Tag tauchen und schnorchel. Am zweiten ging es dann zum weißesten Strand der Welt, dem White Heaven Beach. Am letzten Tag gab es morgens ein leckeres Osterfrühstück. Waren dann nochmal schnorcheln und dann ging es auch schon wieder zurück zum Airlie Beach. Auf dem Rückweg hatten wir endlich mal genügend Wind, sodass wir sie Segel hissen konnten und übers Meer segeln konnten.
Im Airlie Beach habe ich noch eine Nacht verbracht bevor es dann zum Mission Beach ging. Dort wollte ich eigentlich zwei Nächte bleiben, habe mich aber dann doch dazu entschlossen nur eine zu bleiben, da dass Wetter echt bescheiden war. Es hat die ganze Zeit geregnet und es war doch einiges zerstört von der Überschwemmung und dem Zyklon.
Somit ging es schon am 28.04. nach Cairns, meinem letzten Stop. Dort habe ich mir die Stadt ein bisschen angeguckt. War an der Lagone baden, da es hier kein Strand gibt und es zu gefährlich ist im Meer zu baden. Habe ein Trip zum Great Barrier Reef gemacht mit zwei Freunden, die ich in Melbourn schon getroffen habe. Es war ein echt cooler Trip. War dort sogar tauchen und das war absolut der Hammer. Mir hat es echt Spaß gemacht. Hatte einen Tauchgang in meiner Tour mitinbegriffen. Mir hat es aber sooooo gut gefallen, dass ich noch ein zweites Mal tauchen war. Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme mit meinen Ohren aber beim 2. Tauchgang ging es dann. Habe beim ersten Tauchgang einen riesen Fisch gesehen und Nemo.=) Beim zweiten Tauchgang war ich auf 11 Meter tiefe und bin durch die riesen Riffe getaucht und habe sogar einen Hai gesehen. Es hat echt mega viel Spaß gemacht. Werde es unbedingt wiederholen. Vielleicht werde ich jetzt Tauchlehrerin und wandere nach Australien aus.=)
Am 02.05. habe ich mich dann mit Judith wieder getroffen, die ich ja schon in Brisbain getroffen habe und bin mit ihr ein bisschen durch die Stadt gebummelt.
Am 03.05. haben wir noch eine Tour zum Cape Tribulation gemacht. Ein echt cooler Regenwald der direkt ans Great Barrier Reef grenzt.
Ja und jetzt ist auch schon der  04.05. und mein letzter Tag in Australien. Werde mich heute noch mit ein paar Freunden treffen und heute Abend mit Judith kochen bevor es um 20 Uhr zum Flughafen geht und zurück nach Auckland. Dort komme ich dann am 05.05. an und werde den Tag über noch in Auckland verbringen bevor es am 06.05. um 00:25 nach Kuala Lumpur geht. Von da aus werde ich dann nach Singapur fliegen und dort noch eine Woche verbringen.

So das war es erstmal von mir. Leider kann ich euch immer noch keine Bilder hochladen, aber vielleicht reicht euch ja erstmal dieser kleine Reisebericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen