Dienstag, 4. Januar 2011

Endlich gibt es mal wieder was zu lesen=)

So jetzt hab ich endlich wieder Internet für ein paar Stunden, sodass ich euch endlich von meiner Reise erzählen kann.

Ich habe euch übrigens die Fotos von dem Walk durch den Tongariro National Park hochgeladen. Jetzt habt ihr endlich einen besseren Einblick wie es in Mordor aussieht.=)

Nachdem wir aus Gisborn aufgebrochen sind sind wir zum East Cape gefahren und haben uns dort am 04.12.2010 den ersten Sonnenaufgang der Welt an geguckt.
Sind morgends um 4:15 aufgestanden. Mussten dann erstmal einen Berg erklimmen, um zu dem Leuchtturm zukommen von dem man sich den Sonnenaufgang anguckt. So früh Morgensport ist nicht für jeder Mann. Vorallem wenn es bestimmt 20 Minuten steil Berg auf geht mit gefühlten 1000 Stufen. Aber ich fand es cool. So ein bisschen Sport am Morgen tut doch jedem gut.=)

 Anfangs war es etwas bewölkt.
 Dann kam die Sonne aber so langsam raus.

Und hier ist sie dann hinter den Wolken hervor gekommen.

Da wir schon so früh wach waren hatten wir noch den ganzen Tag vor uns. Haben uns dann auf den langen Weg nach Roterua gemacht. Oder auch Rottenrua genannt, da es dort überall nach faulen Eier stinkt. Aber so schlimm war es dann doch gar nicht, wie alle immer erzählen.
Am 05.12.2010 haben wir uns die Thermalquellen angeguckt die es dort gibt.



Nach den Thermalquellen haben wir White Water Rafting gemacht und uns einen 7 Meter tiefen Wasserfall runtergestürzt. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Davon hab ich leider keine Fotos, da man die kaufen musste und als armer Backpacker immer knapp bei Kasse ist dachten wir uns, dass wir uns die Fotos diesmal nicht kaufen. Die Fotos sind auch nicht so toll geworden. Es war aber ein tolles Erlebnis.
Abends sind wir weiter Richtung Norden gefahren und haben einen Schlafplatz direkt am Strand gefunden im Ort Mt. Maunganui. Da es uns dort so gut gefallen hat sind wir hier erstmal ein paar Tage geblieben. An unserem Schlafplatz gab es sogar kalte Duschen damit man sich nach dem Schwimmen im Meer abduschen konnte und freie BBQs. Das haben wir auch gleich mal ausgenutzt und haben am 2. Tage gegrillt.
An Nikolaus gab es dann erstmal ein leckeres Nikolausfrühstück. Das Wetter hat auch super mitgemacht, sodass wir im Meer baden konnten. Heute haben wir uns Tauranga ein bisschen angeguckt. Ein nette kleine Stadt aber eher unspektakulär. Da hat mir Mt. Maunganui schon besser gefallen. Ist zwar ein kleinerer Ort als Taurangar aber dafür schöner. Mt. Maunganui haben wir uns heute auch noch angeschaut.
Am 07.12.2010 waren wir seit langem mal wieder wandern. Sind auf den Mount Maungani gekletter. Der Ort wurde nach dem Berg benannt.


Anschließend haben wir uns nur noch für ein paar Stunden an den Strand gelegt und das super Wetter genossen.
Am nächsten Tag sind wir dann weiter Richtung Hamilton aufgebrochen. Dort haben wir nur ein paar Wichtige Dinge erledigt, wie zum Beispiel Wäsche waschen und sind dort ein bisschen durch die Stadt gebummelt.
Am 09.12. ging es dann auch schon weiter Richtung Weitomo Caves. Dort haben wir am 10.12. Black Water Rafting gemacht. Das war auch sehr interessant. Als erstes haben wir uns 20 Meter abgeseilt und dann sind wir durch Glühwürmchenhöhlen gelaufen und habe uns durch die Höhlen dort gezwungen.

 Da mussten wir uns durch die Höhlen zwängen.
Und hier ging es runter zu den Höhlen.

Nachdem wir dann heile wieder an der Luft angekommen sind haben wir uns auf den Weg nach New Plymouth gemacht. Das liegt an der Westküste der Nordinsel. Dort sind wir dann am 11.12. angekommen. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und wir haben einen Internettag eingelegt. An dem Tag hab ich meinen Flug auf die Fijis gebucht. Werde nämlich am 12.03.2011 für 2 Wochen auf die Fijis fliegen. Und von da aus geht es dann am 27.03.2011 weiter nach Melbourn, Australien. Von Melbourn aus geht es dann am 31.03.2011 nach Tasmanien und von da aus am 06.04.2011 nach Sydney. So weit hab ich meine Reise erstmal geplant. Wie es weiter geht das weis ich auch noch nicht so genau aber ich werde euch, was das angeht, auf dem Laufenden halten.=)
Nachdem das Wetter am nächsten Tag auch nicht besser war konnten wir die Wanderung auf den Mount Egmont leider nicht machen. Sind dann am 12.12. weiter Richtung Wellington gefahren. Haben aber auf dem Weg dort hin noch einen kleinen Stop in Wanganui zum übernachten gemacht. Dort haben wir uns auch wieder mit Daniel getroffen, mit dem ich zusammen hier hier geflogen bin.

Am 14.03 sind wir dann in der Hauptstadt angekommen. Dort haben wir uns seit langem mal wieder ein Hostel zum übernachten gesucht, damit wir uns mal wieder duschen konnten.=) Anschließend haben wir die Stadt ein bisschen unsicher gemacht und haben uns das Te Papa Museum angeschaut.
In den nächsten Tagen sind wir noch mit dem Cable Car gefahren, haben uns den Botanischen Garten angeschaut und waren bei den Weta Caves. Die Weta Caves haben die Masken und Kulissen bei Herr der Ringe hergestellt. War sehr interessant. Ich konnte sogar Gollum direkt in die Augen schauen.

 Wellington




Am 17.12.2010 haben wir morgens um 3 Uhr dann die Fähre auf die Südinsel genommen und haben der Norsinsel Aufwiedersehen gesagt.=)

Leider hatten wir nicht so tolles Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen